Treten Sie in die zauberhafte Welt der Musik ein …

Lassen Sie uns zusammen Schritt für Schritt die Pracht der Musik erleben! Wir kümmern uns mit Leidenschaft in familiärer Atmosphäre um all unsere Schüler – jeder, egal ob Groß oder Klein, ist bei uns ganz herzlich willkommen!

In den letzten 15 Jahren ist die Anzahl unserer Schüler von 75 auf 300 gestiegen – darüber freuen wir uns ganz besonders! Ein Grund dafür sind sicherlich unsere auf fachlicher und pädagogischer Ebene top ausgebildeten Musiklehrkräfte.

Eine Bestätigung für unser erfolgreiches Konzept zeigt, dass bereits mehrere Schüler in der Oberstufe „Musik“ als Leistungskurs belegen und bereits 12 ehemalige Schüler „Musik“ studiert haben.

Unsere zertifizierte Musikschule hat für ihre Leistungen im Jahr 2010 ein Qualität-Siegel erhalten. Sie ist Mitglied im Bundesverband deutscher Privatmusikschulen. Das ermöglicht den Schülern an Konzerten im ganzen Bundesland teilzunehmen und auch finanzielle Unterstützung für den Unterricht zu beantragen.

Durch regelmäßige Teilnahme an öffentlichen Konzerten und Auftritten wird das Talent und die Förderung junger Talente besonders unterstützt. Die Musiklehre bekommt somit eine hohe Praxisorientierung und die Kinder und Jugendlichen bekommen die Bestätigung ihrer Arbeit durch das Publikum. Dies fördert das Interesse und Selbstbewusstsein der Schüler.

Außerdem ist die Musikschule Teilnehmer am Projekt des Hochheimer Vereins „con brio e.V“ Förderung klassischer Musik „Austausch zwischen europäischen Nachwuchskünstlern“. Seit 2006 haben über 150 Schüler in mehreren Konzerte der Internationalen Hochheimer Jugendmusikfestivals teilgenommen und waren selbst mit Konzerten im Ausland.

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“

Victor Hugo

 

Hier finden Sie Impressionen von den ehemaligen Darbietungen!